Luštica Bay in der Presse: Immobilienwirtschaft

  • By Luštica Bay
  • 26 Jul, 2013

In der Ausgabe 2/2013 der Immobilienwirtschaft – Magazin für Immobilienprofis berichtet Heimo Rollett über die gewagten Ideen einiger namhafter Immobilienentwickler. Im Fokus steht der Ägypter Samih Sawiris, der sich nach dem erfolgreichen Baubeginn seines 35.000m² Resorts in Andermatt zu Höherem berufen fühlt und im montenegrinischen  Luštica Bay  nun knapp 6,8 Millionen km² Land zur Verfügung hat.

“Vom Traum zur Visualisierung zur Realisierung: In Luštica Bay sind Immobilien im Wert von 12,6 Millionen Euro verkauft, jetzt wird gebaut!”

Das Unternehmen des Ägypters, “Orascom Development”, kann nach dem Verkauf der Wohnflächen also mit dem Bau starten. Eine verrückte Idee – dennoch sprechen die Ergebnisse der vergangenen Orascom-Projekte für den Erfolg des Vorhabens in Montenegro. Immerhin schafften es Orascom und Sawiris schon schon vor 20 Jahren die vollkommen autonome Stadt El Gouna mitten in die ägyptische Wüste zu bauen.

Für die ersten Vorhaben in  Luštica Bay  sind die Planungen abgeschlossen – besonders erstaunlich ist, dass das Tourismusprojekt schon jetzt die Nachhaltigkeitszertifizierung nach dem LEED-Standard erhielt. Ein Meilenstein für Sawiris, der mit Enthusiasmus an der neuen Herausforderung arbeitet.

“Peu à peu lautet die Strategie beim Immobilienentwickler Orascom. (…) Begonnen wird mit einem kleinen Dorf.”

Um mehr über die Entwicklung Montenegros, insbesondere über die sich eröffnenden Möglichkeiten für Immobilieninvestments zu erfahren, klicken Sie bitte  hier .

Das Magazin Immobilienwirtschaft ist Teil der österreichischen Tageszeitung DER STANDARD. Das Magazin wird mit einer Auflage von knapp 358.000 national als Einleger der Zeitung gelesen. Es erscheint viermal jährlich.

Share by: